Aktuelles - Details

Durch die Neuwahl ergibt sich eine erweiterte Vorstandsbesetzung: Helga Klindt trat nach 20 Jahren Engagement zurück. Neu hinzu gewählt wurden: Kirsten Eickhoff-Weber (MdL) und Stephan Richter (shz-Chefredakteur a.D.).

Neuer Vorstand im Rahmen der ALR-Mitgliederversammlung gewählt

Am 15.12.2016 fand die Mitgliederversammlung der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. im Kieler Landeshaus statt. Rund fünfzig Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes, um sich durch den Tätigkeitsbericht von Hermann-Josef Thoben und Torsten Sommer über Veranstaltungen und Projekte des vergangenen Jahres sowie die Planung für 2017 zu informieren. Nach dem Bericht des Rechnungsprüfers Bruno Ophey wurden der Vorstand und die Geschäftsführung entlastet und die Beschlussfassungen über die Haushalte 2016 und 2017 einstimmig genehmigt. Außerdem wurde an diesem Tag der Vorstand neu gewählt. Die ehemalige Vorstandvorsitzende Helga Klindt gab ihren Sitz im Vorstand auf. Neu in den Vorstand gewählt wurden Kirsten Eickhoff-Weber (MdL) und Stephan Richter (ehemaliger SHZ-Chefredakteur). Zudem wurde das Amt des zweiten Rechnungsprüfers mit Sebastian Lange-Haffmans neu besetzt. Der Vorsitzende Hermann-Josef Thoben bedankte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die engagierte Mitarbeit für die Belange des ländlichen Raumes in Schleswig-Holstein und hofft auf ein erfolgreiches Jahr 2017.