Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und seiner Folgen spüren derzeit auch die Betreiberinnen und Betreiber von Coworking-Spaces: Buchungen von Schreibtischen, Veranstaltungs- und Meeting-Räumen wurden abgesagt und sind zukünftig nur unter neuen Bedingungen möglich. Gleichzeitig zeichnet sich schon heute ab, dass Coworking-Spaces – gerade in ländlichen Räumen - immer mehr an Bedeutung gewinnen werden. Denn viele Unternehmen haben in der Corona-Situation erkannt, dass ihre Mitarbeiter auch dann gut zusammenarbeiten, wenn sie nicht mehr täglich vom Wohnort im Dorf zum Firmenbüro in der Stadt pendeln.

Coworking-Spaces in ganz Deutschland müssen nun auf die aktuelle Situation und die veränderte Nachfrage eingehen. In unserem Online-Seminar „Coronafestes Coworking“ möchten wir an zwei Beispielen diskutieren, welche Veränderungen notwendig sind und aufzeigen, wie die Anpassungen aussehen können. 

Wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch, 17. Juni 2020 von 10:00 bis 11:30 Uhr mit uns in einem interaktiven Seminar zu diskutieren. Jean-Pierre Jacobi von Coworkland und Thomas Wick von Coworking Space cobass werden uns aufzeigen, wie sich die Situation durch Corona verändert hat und wie sie sich auf die neuen Umstände einstellen. Moderiert wird unser Treffen von Tina Meckel.

Bitte melden Sie sich an unter: https://rms.ble.de/welt/rms/index.php?id=182be0c5cdcd5072bb1864cdee4d3d6e

Das Webinar ist auf 50 Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist der 10. Juni 2020.

Mehr Informationen zu den Einwahldaten und zum Techniktest bekommen Sie nach dem Ablauf der Anmeldefrist zusammen mit der Teilnahmebestätigung.

 

- Die Online-Veranstaltung ist leider schon voll, weitere Termine werden diskutiert und dann umgehend hier veröffentlicht.