Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Herr Minister Schwarz im Gespräch mit Ines Möller (ALR SH e.V.), im Hintergrund der Stand der Akademie.

Vom 01.09.2022 bis zum 04.09.2022 waren wir gemeinsam mit unterschiedlichen Akteuren aus den Ländlichen Räumen SHs auf der NORLA in Rendsburg. An unserem Stand in der Halle 4 – Nr. 430 / 431, haben wir spannende Gespräche geführt, unterschiedliche Besucher begrüßen dürfen und viel für die Vernetzung der ländlichen Räume getan.

 

Einige Eindrücke haben wir für Sie festgehalten:

 

 

 

 

Herr Minister Schwarz im Gespräch mit Ines Möller (ALR SH e.V.), im Hintergrund der Stand der Akademie.
Herr Minister Schwarz zu Besuch an unserem Stand, im Gespräch mit Regionalmanagerin Telja Grimmelsmann (AR Mittelholstein).
Herr Minister Schwarz im Gespräch mit der Projektträgerin Mikaela Dörfel (WerkGut).
Minister Schwarz im Gespräch mit Dorfkümmerer Otto Beeck (Hennstedt).
Fachgespräche am Stand der Akademie.
Das Glücksrad erregt immer viel Aufmerksamkeit. Wer unsere Fragen zu den ländlichen Räumen beantwortet, kann sich über kleine Gewinne freuen. (im Gespräch: Jonna Kurz (ALR SH e.V.) und Otto Beeck)
Die Gewinnergemeinde Medelby, des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft 2022", die ihre Gemeinde an unserem Stand vorgestellt haben.
Das "Dörpsmobil Schwedeneck", das viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. An unserem Stand konnten sich Interessierte zum Projekt Dörpsmobil SH informieren.
Besucher*innen hatten die Möglichkeit uns mitzuteilen, was das Leben auf dem Land in ihren Heimatgemeinden lebenswert macht und was verbesserungswürdig wäre.