Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Es gibt zahlreiche tolle Entwicklungen und Ideen made in Schleswig-Holstein. Sie alle können Aufmerksamkeit sehr gut gebrauchen – und sie haben sie verdient. Deshalb haben wir uns gefragt: Wie können wir unseren kreativen Tüftlerinnen und Tüftler im Land dabei helfen, bekannter zu werden? So ist der Wettbewerb „Best of Digitales.SH“ entstanden, den wir seit 2018 jährlich verleihen. Mit ihm wollen wir die besten Initiativen und Ideen zwischen Nord- und Ostsee auszeichnen. Denn Auszeichnungen machen sichtbarer. Und die Preisgelder – insgesamt stolze 70.000 € – helfen natürlich auch, um voranzukommen. Da hat es ein Branchenprimus an der Börse leichter. Aber auch die haben einmal klein angefangen in der amerikanischen Garage. Hierzulande vielleicht in einer holsteinischen Scheune …

Im vergangenen Jahr haben wir die Preisverleihung des „Best of DIGITALES.SH“ erstmals mit unserer Hausmesse „Die digitale Schaubude“ flankiert und waren begeistert von der Resonanz und den durchweg positiven Rückmeldungen. Daher werden wir auch in diesem Jahr die „Die digitale Schaubude“ wieder mit dem Digitalisierungspreis verknüpfen.

Weitere Informationen und Bewerbung:
digitalisierung.schleswig-holstein.de